Gavin Th. White

Alpinist | Klettertrainer | Bergsteigertrainer

"Wenn mich etwas auf einen Gipfel bringt, dann sind es wohl meine Füße. Und damit das so bleibt, trage ich auf jeder Tour die doppellagigen Socken von WRIGHTSOCK. Das System dieser Socken ist so einfach wie genial und genau das schätze ich daran. Nicht viel Schnickschnack und gut funktionieren muss es. Schmerzende Füße können darüber entscheiden, ob eine Tour erfolgreich abgeschlossen wird oder ob ein Abbruch und die daraus resultierende Enttäuschung das Ergebnis sind. Da setze ich lieber auf Nummer sicher und vertraue weiterhin auf einen starken Wegbegleiter."

„Machen? Echt jetzt? – Japp! Machen. Einfach machen.“

So lautet mein Motto in nahezu allen Bereichen.

Ich bin definitiv ein „Draußen-Typ“ und garantiert jemand, der selbst ausprobiert, anstatt sich nur von anderen erzählen zu lassen. Das gepaart mit der richtigen Dosis Selbstmotivation sorgt für Neugierde, welche den Entdeckergeist in mir weckt. So war es schon immer.

Die Berge habe ich erst im Alter von 16 Jahren für mich entdeckt. Damals waren es Bergwandertouren. Mit der Zeit entwickelte sich daraus eine echte Leidenschaft und ich merkte, dass ich in den Bergen Energie tanken kann. Ich wollte höher hinaus, weil ich überzeugt davon war, dass weiter oben noch mehr Energie auf mich warten würde. Irgendwann folgten die erste Hochtour und die Kletterei. In der Felswand, dem Eisfall oder dem Berg zählt das Hier und Jetzt. Ich setze mich mit mir selbst auseinander und reflektiere mich irgendwie. Das tut mir gut.

Als Kletter- und Bergsteigertrainer will ich anderen nicht nur beibringen, wie man die richtige Technik mit der Ausrüstung anwendet. Ich möchte ihnen den wichtigsten Schlüssel für fast jede Tür zeigen – die Selbstmotivation.

Instagram: @mountain_macgavith
Facebook: BergsportAberSicher (Gruppe)